Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SOS Windows von externer Festplatte booten





Frage

hi mein propelm ist das ich windows xp (oder ein anderes win)von einer externen festplatte (usb 2.0) booten will. mein bios erkennt die platte und der setup assisten auch erst wenn ich zu der aufwahl komme und die platte auswählen soll spinnt das ding es kommt irgendeine meldung ( wenn ihr wollt spricht mich an dann sende ich euch den genauen text der meldung ). ich weis mir ehrlich nicht zu helfen wenn ich das ganze mit linux mach geht das aber meine meisten programme und spiele laufen eben nur unter windows. bitte hilf mir!!! mfg jens

Antwort 1 von DeluxeStyle

ich hab vor kurzem einen Bericht von Microsoft gelesen, dass dies nicht möglich ist. Weiß jetzt aber leider nicht mehr, wo der Bericht stand.

Mit Linux geht es, mit Windows "noch" nicht

Antwort 2 von Rodi

Hi.
Versuche doch mal folgendes:
Installiere Windows ganz normal auf einer internen Platte. Dann mache davon ein Image und schreibe dieses auf die USB Platte zurück.
Vielleicht funktioniert es ja.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 3 von -Jens-SOS-

hi danke erst ma für eure vorschläge aber ich hab schonma versuch normal auf der platte über ide win zu instlieren und das ging auch erst wenn ich das ding dann an den usb anschlies geht es nicht mehr wenn ich es dann wieder über ide anschliese geht es wieder.
ich dachte viuelleicht kann ein älteres win über usb.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: