Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Kann ich mittels Makro eine Datei überschreiben und automatisch JA sagen ?





Frage

Ich hab ein Makro geschrieben, das automatisch Dateien in bestimmten Verzeichnissen als HTML-Seiten ausgeben und überschreiben soll. Das klappt auch - dummerweise fragt mich Excel jedes Mal, ob ich die Datei wirklich überschreiben will und ich muss immer "ja" klicken. Hier ein Beispiel-Code: Workbooks.Open Filename:= _ "C:\test.xls" ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _ "C:\test.htm", _ FileFormat:=xlHtml, ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False ActiveWindow.Close Wie kann ich das automatisch auf "ja" stellen ?

Antwort 1 von RealAzrael

Habs schon herausgefunden - einfach mit:
Application.DisplayAlerts = False vor der SaveAs Abfrage und
Application.DisplayAlerts = True danach. Fertig :-)

Antwort 2 von Nachtrabe

Hallo

eine andere Möglichkeit wäre

ActiveWindow.Close savechanges:=True


Gruß

nachtrabe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: