Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Formel





Frage

Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich nachfolgende Formel ergänzen muss? =WENN(Eingabe!C2<>"";Eingabe!C3) Mein Ziel ist: Wenn C2 nicht leer ist, dann C3. Sollte C3 nicht leer sein, dann C4 Sollte C4 nicht leer sein, dann C5 usw., usw. Danke für Eure Hilfe!

Antwort 1 von mapet

Hallo

Kannst Du mir verraten was Du mit dieser Formel erreichen willst. Suchst Du die erste leere Zelle oder was.

mapet

Antwort 2 von JanLin

Hallo mapet!

Folgende Situation:
Ich habe zwei Tabellenblätter.
Auf Tabelle 1 habe ich eine Art Formular eingerichtet. Tabelle 2 ist eine Adressensammlung.
Mein Ziel: Ich möchte immer die letzte eingetragene Zeile bzw. eine Spalte aus dieser Zeile im Tabellenblatt 1 an einer bestimmten Stelle angezeigt bekommen.

Hoffe, dass ist verständlich?!

Antwort 3 von mapet

Hallo

Hier die Lösung

http://www.mapet.ch/supportnet.htm

Ich habe im 2.Tabellenblatt bei den Adressen eine laufende Nummer erstellt, mit max Funktion suche ich die höchste Nummer und mit sverweis such ich die entsprechende Spalte

mapet

Antwort 4 von JanLin

Hallo mapet !

Super net, danke!
Du hast mit deiner Hilfe die Aktion www.kulturaktie.de unterstützt!

Wenn du über das Kontaktformular auf der Seite mir deine Adresse nennen möchtest, lassen wir dir ein Dankeschon per Post zukommen!

Besten Dank!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: