Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Trickler in XP





Frage

Hallo, wie werde ich meinen Trickler im XP wieder los. Adware SE erkennt ihn nicht, und Spybot hat einen Teil gelöscht. Norten findet, aber löscht ihn nicht. Eintrag in Regedit gefunden, weiß aber nicht ob ich ihn einfach löschen kann. Gruß Bexen

Antwort 1 von elena

der Kummerkasten kann dir eventuell helfen

Antwort 2 von Mickey

Trickler, auch Gain oder Gator, kommt u.a. mit DivX. Wie lautet denn dein Reg.pfad?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von Tyler

Hallo Mic,
der Reg.pfad ist

HKEY USERS\S-1-5-21-859205271-1211374549-2612077892-1007\Software\Microsoft\Search Assistent\ACMru\5603

Name000 REG_SZ Wert Trickler

Gruß und Danke

Antwort 4 von Mickey

Der Schlüssel ACMru bezieht sich normalerweise auf deine eigene Suche die du unter XP mal durchgeführt hast - den Eintrag im rechten Fenster kannst du löschen.
Ansonsten scan mit HijackThis. Browser schliessen, keine Installation nötig. Download.

Zu Hijack ein Logtutorial (Logfile hier posten oder automatisch auswerten).

Alle Aktionen evtl. bei deaktivierter Systemwiederherstellung (ME & XP) und im abgesicherten Modus ausführen - hinterher jeweils neu scannen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Marty76

Ich würde mal Spybot und Adaware auf den neuesten Stand updaten und dann im abgesicherten Modus nochmal beide laufen lassen.

Gruß Marty76

Antwort 6 von pete6915

@ Marty :

Spyware kann man in den wenigsten Fällen dauerhaft von seinem PC löschen, ob nun mit AdAware/Spybot und wie die Anti-Spyware Programme alle heissen.
Ist auch egal, ob im abgesicherten Modus und mit Systemdeaktivierung. Der Spyware macht dies nichts. Bei Tricklern/Würmern/Viren ist es etwas anderes.

Selbst wenn die AntispyProgramme AdAware/Spybot und wie sie alle heissen keine Spyware anzeigen, der PC ist trotzdem voll davon.

Mal in die Registry schaun, Microsoft/CurrentVersion/...und dann "Domain" und "History" anschaun. Von A - Z....

Gruss Pete

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: