Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Echo beim Telefonieren mit Handy





Frage

Hi! Kennt ihr das auch? Manchmal wird, wenn man mit einem Handy telefoniert, das was man sagt zurückgschallt im Handy, aber man hört das zurückgeschallte nur selber, nicht aber der am anderen Ende. Wisst ihr, wodran das liegt und kann man das irgendwie vermeiden? Es ist eben nicht immer so, also wirds wohl kaum am Handy bzw. am Partner mit dem man grade telefoniert liegen, weil es kommt nicht immer bei der selben nummer

Antwort 1 von sutadur

Steckt Dein Handy in einer Kunstoffhülle? Dann weg damit, daran lag es bei mir.

Antwort 2 von Griemokhan

Die Gegenstelle hat auf Mithören gestellt.

Antwort 3 von Schimpanse

ja, bei mir steckt es manchmal einer Kunststoffhülle. Ich werds mal ohne versuchen. Es lag aber mit Sicherheit an noch einem anderen Grund, weil es gibt nicht immer mit Hülle ein Echo

Antwort 4 von meikel

also das kenn ich auch

aber ich denke das liegt am netz

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
... weil es gibt nicht immer mit Hülle ein Echo

Probier mal, ob es immer ohne Hülle kein Echo gibt ...