Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows anmeldung ausschalten??





Frage

Hallo zusammen! Immer wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint das Anmelde Fenster in den mein Name angezeigt wird und ich mein Passwort eintragen soll. Nach dem ich keins verwende drücke ich die Enter Taste und die Prozetur geht weiter. Farge :Kann ich diese Anmeldung umgehen so das der PC in einen durchgang ohne nachfragen gestartet wird ?? Danke andreas

Antwort 1 von AMD-User

Nein, bei XP geht das nicht, das gehört zum Sicherheitskonzept.
Wenn Du das willst, mußt Du zurück zu Windows98 gehen.

Antwort 2 von Schlaumeier

Ich habe ein Auto, bei dem muß ich jeden Morgen den Zündschlüssel einstecken. Kann man das nicht so machen, daß ich einfach mit einem Knopf den Motor starte und alle Türen offen sind ?

*lol*

Antwort 3 von mb0156ba

@AMD-User.

selbstverständlich kann man die abfrage umgehen...funzt doch bei nem kollegen schon ewig so...

frag mich jetzt aber ned, wo man das einstellt. ich glaube das muss man gleich bei der installation machen, dass mein beim anlegen der user angibt, dass ein standarduser eben standardmäßig (und ohne passwort) gestartet wird...

aber k.a. wie man das nachträglich ändern kann...sorry

Antwort 4 von Mickey

Unter Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern/
"Willkommenseite verwenden" umstellen.
Der Gastkontenzugriff sollte deaktiviert sein und du solltest nur ein Benutzerkonto ohne Kennwort angelegt haben.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Detlev

Es gibt ein Programm mit dem Namen XP-Tuner Pro,
ist im Heft PCgo Ausgabe 10/04 müßte man auch von der Hompage bekommen.Weiss ich aber nicht genau.

Gruß Detlev

Antwort 6 von Mickey

@detlev,
und warum ein Programm installieren, nur um eine Umstellung vorzunehmen, die ich unter Windows selber vornehmen kann?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von Witti

Danke Mickey ! ich habe mich hier im Support noch schlau gemacht und schon selber herausgefunden wies geht. Ich lerne daraus: Zuerst suchen und dann schreiben und den Kollegen AMD-User und Schlaumeier kann man auf den Weg geben: Wenn ich was nicht weis dann schweige ich , höre zu und lerne *lol*
wittula

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: