Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wahnsinn-Rechner hängt sich auf





Frage

Ich werd verrückt mein Rechner hängt sich beim Brennen ständig auf. Hab extra ne neue Festplatte gekauft und außerdem windows xp pro installiert und dann das service pack. Außerdem hab ich mir extra ein neues Nero gekauft. Installiert hab ich außerdem noch Norton antivirus+Firewall das wars. Und immer beim brennen hängt sich der rechner auf. Das war auch schon vor der neuen Festpallte + Installation so. An was kann da sliegen.

Antwort 1 von Dad

Gib mal ein paar Daten von dein Wahnsinns-Rechner.

Antwort 2 von JustusDoring

was für daten braucht du denn-mir kommt es langsam wor wie wenn das Problem durch Norton Antovirus entsteht

Antwort 3 von egalo

am brenner???

Antwort 4 von Justus Doring

Hat sich gerade beim vorenscannen aufgehängt und vorhin beim surfen

Antwort 5 von Dad

Wieviel GHZ ,Festplatte,welchen Brenner wie schnell,wieviel Laufwerke und welche hast du?

Antwort 6 von meikel

Überprüfe mal den DMA Modus

In der Systemsteuerung unter <System<Hardware<Gerätemanager<IDE ATAPI
Primare oder Secundare
Doppelklik <Erweiterte Einstellungen
Solte Multiword DMA Eingestellt sein oder DMA ULTRA2

Gruß
Weil Norton macht kein Problem
Wenn Immer noch Dann mal den Aspi/ASAPI Treiber Überprüfen

Gruß


Antwort 7 von JustusDoring

ist eingestellt, wie prüft man den aspi treiber


Antwort 8 von meikel

tja
also gehe auf
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html
hole dir das aspi tool und bevor du Aspi installierst
kannst du dein Aspi Checken nach dem Entpacken des Prgrammes

Gruß


Antwort 9 von JustusDoring

>Für was braucht man das aspi-teil? und was kann es mit dem einfriehren des PCs zu tun haben?

Antwort 10 von tomsan

Am ASPI sollte es nicht liegen. Nero bringt doch einen eigenen mit!

Da Dein Rechner neu aufgesetzt wurde und das Problem noch immer nicht behoben ist, kann es ein Hardwarefehler sein! Mal Festplatte geprüft und RAMs getestet?

Wann genau hängt er sich auf? Immer an der gleichen Stelle? Evtl auch mal den "Brenndienst" (keine Ahnung wie das Teil genau hiess. Habe gerade kein XP vor mir) von WinXP deaktivieren.

Dann könntest Du auch mal in die Ereignisanzeige schauen, ob dort was besonderes verzeichnet ist.

Neuster Chipsatztreiber ist auch empfehlenswert.


Gruß
Tom

Antwort 11 von Jungejunge

Deaktiviere mal das schei... Norton AutoProtect beim brennen und test erneut. Klappts nicht deinstalliere den Norton Drec k und nochmal testen...

Antwort 12 von JustusDoring

Hängt sich auch beim Virenscannen auf, beim surfen im Netz. Eigentlich immer auch wenn der Brenner gar nicht benutzt wurde. Hab langsam auch Antivirus von Symantec im Verdacht oder System Works2002 das mit dem XP Servicepack2 nicht funktioniert

Antwort 13 von pepe768

SystemWorks 2002 arbeitet mit SP2, vorausgesetzt, man hat das LiveUpdate benutzt. Aber das nebenbei.

Ich vermute, du hast ein Hardware- oder Hitzeproblem. Hast Du deine Festplatten mal mit einem SMART-Tool bzw. mit einem Hersteller-Diagnosetool gecheckt ?
Auch MemTest koennte helfen, falls dein RAM spinnt.
Was sagen Deine Temperatursensoren ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: