Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

directdraw nicht verfügbar?!





Frage

tach..hab ne fegorce fx 5600 un wollt letzten wieda diablo2 spieln sagt ich hab kein directdraw..wollt ich aktivieren und dxdiag.. da kann ich das aber nicht anklicken...früher konnte ich aba auch diablo2 spieln.hab sogar mal so nur so zum versuch grafikkarte ggen alte getauscht geht auch nicht. hab neusten treiebr und neusten directx...wieso geht das nicht? vielen dank

Antwort 1 von DeathscytheHell

Funktioniert das bei anderen Spielen? Dann solltest du vielleicht Diablo oder den Treiber mal neu installieren.

Wenn das nicht hilft, ist das neue DirectX wohl nicht mehr ganz kompatibel zu Diablo, bzw. umgekehrt.

Antwort 2 von ?

genau dasselbe problem hatte ich vor kurzem, guck mal mit dxdiag (einfach in "ausführen" eingeben und enter) ob deine treiber in verschiedenen sprachen installiert sind. wenn ja, liegts daran, so wars bei mir zumindest. installier die treiber manuell neu (nicht über den installer) dann funzt das wieder einwandfrei.
greetz

Antwort 3 von ?

ups,dass du weisst wie man dxdiag benutzt hatte ich überlesen, sry

Antwort 4 von stan168

huh?! wie meinst du das..ich hab nachgeuckt..also der grafikkarten treiber ist englisch und sound auch..mein windoof ist deutsch...soll ich dann nun angleichen oda wie?

Antwort 5 von DerAndy

Schau mal unter Anzeigeeinstellungen > Einstellungen (wo die Auflösung einzustellen ist) > Erweitert > Problembehandlung ob die Hardwarbeschleunigung auf maximal steht.

Antwort 6 von ?

die sprache bei den treibern für deine graka. wenn du nicht weisst was ich meine speicher mal die ergebnisse als txt ab und stell das, was unter
--------------
System Devices
--------------
steht hier rein, dann kann ich dir mehr sagen

Antwort 7 von stan168

ähm...meine graka treiber sind deutsch. und ich hab alle neune treiber etc etc. und hardware beschleunigung ist schon max