Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Video MOV Datei anzeigen





Frage

Wer kann mir die HTML Befehle schreiben damit ich auf meiner Homepage einen Film (*.MOV Datei) ablegen kann den dan jeder im Internet wenn er diesen Link anklickt auch über seinen eigenen Player den Film ansehen kann. Vielen Dank im Voraus. HoGo1

Antwort 1 von Mister-X

Wenn du einen normalen Link erstellst fragt dich Firefox mit welchem Programm er die Datei abspielen soll. Wenn ein Programm für dieses Format installiert ist, ist das abspielen kein Problem. Gib einfach an wo man ein Programm für dieses Format herunterladen kann, wie Video Lan Client

Antwort 2 von Schnomp

Den Code musst du schon selber schreiben, da du den Pfad und die Größenverhältnisse des Movies eh' anpassen musst.
Schau dir einfach den Quellcode einiger Webseiten an, in denen eine .mov-Datei eingebettet ist. Zum Verständnis der tags hilft dir evtl. dieser Link weiter:

http://www.webfactory.apa.at/diewelle/html/multimedia.htm

Schnomp

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: