Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Lizensierungsmodus pro Server / pro Arbeitsplatz





Frage

Hallo, kann mir jemand die beiden Lizensierungsmodis pro Server / pro Arbeitsplatz bei Windows NT Server erklären? Ich habe folgende Ausgangslage bei einer Projektarbeit: Windows NT Server als PDC, 10 Clients sollen in die Domäne aufgenommen werden, die gleichzeitig Zugriff auf den PDC haben sollen, an den Clients melden sich verschiedene User an, 10 CALs waren beim Kauf von NT Server dabei, welchen Lizensierungsmodus nehme ich und warum? In dem Handbuch ist das sehr dürftig beschrieben und im Internet finde ich nichts sinnvolles darüber........

Antwort 1 von WeSt

Hi,

du brauchst für jede Workstation in deinem Netzwerk eine Lizenz unabhängig davon ob verschiedene User diese benutzen.



Have Fun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: