Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Treiber für USB-Stick???





Frage

Hallöle, ich habe mir einen USB-Stick gekauft. Unter XP gibt es damit keine Probleme, aber auf unserem andern PC ist WIN 98 SE und dafür habe ich keinen Treiber. Wo bekomme ich den bloss her? Habe die Verpackung auch schon weggeworfen und auf dem Stick steht kein Markenname. Der Stick ist von Saturn, hat 256MB, ist USB 2.o und hat im Angebot 29,99€ gekostet. Vielleicht kann damit jemand was anfangen? Vielen Dank schonmal Liebe Grüße Heiderose

Antwort 1 von seico_sid

hat dein windows 98SE rechner eigentlich überhaupt usb 2.0 oder nur ne 1er revision ?

könntes daran vielleicht liegen ?

Antwort 2 von mb0156ba

in der regel funktionieren auch für usb-sticks die selben tereiber unter 98, die man für usb-card-reader benötigt. such dir mal so einen.

bei mir hat das zumindest funktioniert. einen speziellen markentreiber benötigst du meines erachtens jedenfalls nicht.

mein tipp:
http://www.treiber-archiv.de

andere ideen und/oder vorschläge??

gruß
mb

Antwort 3 von tomsan

Mal den Chipsatztreiber für den 98 Rechner auffrischen.

Ansonsten:
einfach noch mal zu Saturn und gucken, was auf der Verpackung steht. Evtl. steht ja dort die Herstellerseite oder zumindest, dass das Teil unter 98 läuft (dann kannst Du ja einen Verkäufer nach Rat fragen).


Gruß
Tom

Antwort 4 von derliebewolf

Unabhängig vom Chipsatztreber kann Win98 (auch SE) nicht mit USB-Sticks umgehen, da MUSST treiber installieren. welche, weis ich nicht. Aber ich würde einfach mal bei Saturn auf die Website schauen, nach dem Angebot suchen und dann evtl einen Link zur herstellerseite finden. Wenn es letzteren nicht gibt, musst du ggf. bei google nachschauen, Hersteller und treiber suchen...

Antwort 5 von Heiderose

also erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten ;o)

@ seico sid : ich schätze mal das der win98er nur USB 1 hat. Weiß es aber nicht genau da ich leider nicht soooo viel Ahnung habe *g*

@ 0156ba : habe jetzt schon mehrere Treiber von card-readern versucht, aber hat noch nichts geklappt. :o(

@tmsan : chipsatztreiber auffrischen? Würde ich ja tun, aber wo finde ich die?

@ derliebewolf : die saturn webside hat nur ne Auswahl ihrer Angebote drauf ... da findet man so gut wie nix... und googlen ist schlecht wenn man den Hersteller nicht kennt (so wie ich) .... aber zur Not fahr ich dann halt nochmal bei saturn vorbei und hoffe das die mir helfen können.



Antwort 6 von vadder

Treiber auffrischen: www.treiber.de

Hardware erkennen mit: aida32( ist feeware )


vadder


Antwort 7 von Ravetti

heiderose, wenn Du Deine Email hinterlässt oder eine PN schicksts, geht allerdings nur als Mitglied hier, schicke ich Dir den Treiber.

Ravetti

Antwort 8 von Heiderose

Danke Ravetti ... das wäre super wenn du mir den Treiber schicken würdest.

Antwort 9 von Sascha56

Wir haben dasselbe Problem, wäre nett von Euch uns auch diese Treiber zu überlassen.

Antwort 10 von christine

...nochmals jemand mit dem selben problem- könnte mir jemand den treiber für win98 mailen?

danke vielmals

Antwort 11 von cofa

das ist das Resultat von
"geiz ist geil"
es gibt usb-stick-hersteller mit win98 support
(CD liegt der Verpackung z.Bsp bei ACER bei)

also Augen auf beim usb-stick-Kauf
oder gebt eurem Fachhändler an der Ecke auch mal paar EuroCent mehr



Antwort 12 von dove

gehe mal auf diese Seite http://mitglied.lycos.de/bubsi19361936/downloads.html
und lese dir den Bericht "USB-Patch" durch. Ich hatte Probleme mit einem USB-Modem und nach Installation dieser 240075DE.exe hat Win 98 SE das Modem erkannt.

Antwort 13 von keule68

Schau mal hier nach, ob Du den roten oder blauen Stick von denen hast.

http://www.cnmemory.de/

Ich habe nämlich den blauen mit 128MB bei Saturn gekauft, der 256er hatte mir zuviel gekostet.

Treiber gibt es natürlich auf der Seite.

Wenn es einer von denen ist, dann herzlichen Glückwunsch, dann hast Du mit der Verpackung auch die Mini Treiber CD weggeworfen. :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: