Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2003 Fortlaufende Nummerierungen für Eintrittskarten





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte für einen Verein mit Word 2003 Eintrittskarten drucken. Auf diesen Karten sollen fortlaufende Tisch- und Platznummern gedruckt werden. z.B. Tisch-Nr. 1 Platz 1 ... Tisch-Nr. 1 Platz 6, Tisch-Nr. 2 Platz 1 ... Tisch-Nr. 2 Platz 6, usw. Die Karten sollen nicht zu groß werden. Ich möchte insgesamt 12 Karten auf einer Seite unterbringen. Also 6 Karten untereinander in 2 Spalten. Auf jeder Karte sollen die fortlaufenden Tisch- und Platznummern gedruckt werden. Auch wäre es wünschenswert diese Aktion als Seriendruck zu erledigen, so dass die Karte nur einmal eingegeben werden muss, und dann Word automatisch den Rest erledigt. Betriebssystem: Win XP Word: MS Office Word 2003 Ich hoffe, dass diese Anfage nicht zu spezifisch für ein Supportforum ist. Ich möchte mich trotzdem schon mal im Voraus recht herzlich bei allen bedanken, die mir bei meinem Problem helfen wollen. Mit freundlichen Grüßen Johann Kammermeier

Antwort 1 von Opa53

Hallo Johann,
ganz unspektakulär und ohne Script.
Lege Dir in Excel (oder auch Word) eine Tabelle mit zwei Spalten für Tisch- und Paltz-Nr. an. Trage die gewünschten Nummern ein (Tisch 1, Platz 1, Tisch 1 Plaz 2 ...)und nutze diese Tabelle dann als Datenquelle beim Seriendruck.
Gruß
Opa