Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatten Testprogramm gesucht





Frage

Hi an alle, ich suche ein Festplatten Testprogramm mit dem ich meine Festplatten auf Sektoren und Tracks überprüfen kann, ohne diese dabei zu formatieren. Eine Festplatte hatte seltsame Brummgeräuche von sich gegeben und beim formatieren wurden Sektoren repariert und wiederhergestellt. Nun wollte ich schauen, welche Festplatten noch bei mir in ordnung sind und bin um ein Programm dankbar. Hoffe, dass das Programm auch Freeware ist. greetz Dennis

Antwort 1 von JohnPorno

Ich glaube in Windows xp ist bereits so ein Programm implementiert. Es nennt sich Scandisk.

Ich hätte gern ein Programm welches die ungefähr verbleibene Lebensdauer meiner Festplatte abschätzen kann.

MfG
Johnny P.

Antwort 2 von geri_78

Hi, nimm mal: "Drive Fitness Test" .Download zb. bei chip.de unter download. Erstellt Dos Startdisk, offizelles Programm von IBM zum Festplattentest!Gruß geri_78

Antwort 3 von MA

Bei
Maxtor oder Westerndigital gibts auf der Webseite spetziele Tools.
Funktionieren aber nur mit Platten der Jeweiligen Hersteller.
Probiers mal bei deinem Festplatenhersteller.!

Antwort 4 von Reindy

Hi,
würde dir das tool von Seagate empfehlen, kann auch mit "anderen Herstellern"

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: