Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

e-mail über 10 MB?





Frage

Hallo zusammen, kennt jemand ein provider (wie GMX,Web.de) bei dem ich e-mails über 10MB KOSTENLOS verschicken kann? Thanks, firefighter

Antwort 1 von Pumuckel

Mit GMX Freemail kann man Mails mit Anhängen bis 20 MByte verschicken...

Antwort 2 von bloedi

Das hätte man mal vor 5 Jahren versuchen sollen.


Antwort 3 von firefighter_fel

@pumuckel,

wie du siehst bin ich bei GMX (freemail).
Und dann kommt die mail zurück mit dem Grund sie wäre zu groß
Zitat:
Max. Nachrichtengroesse ueberschritten. Max 5461 kB


Oder ist das e-mailfach des Empfängers zu klein?

friefighter

Antwort 4 von firefighter_fel

@ blödi,

hast du´s gemacht???????????

Antwort 5 von dom

t-online nimmt nur 10 MB.

Antwort 6 von Pumuckel

Also 13 MByte habe ich selbst schon erfolgreich verschickt...
Vermutlich blockt der Empfangsserver die Mail ab.
Ich weiß zwar nicht, was Du verschickst, aber wenn Du eine Datei sendest, könntest sie mit Winrar o.ä. in mehrere kleinere Teile zerlegen und die Teile in mehreren Mails verschicken.

Antwort 7 von MA

Ist immer ein Loteriespiel es kommt darauf an ob alle Server über die Mail weitergeleitet wird die Dateigroße unterstützen.
Sicher sind 5MB.

Antwort 8 von firefighter_fel

von GMX nach Web.de,

die Datei ist schon unterteilt und gezipt.
kann mann mit Winrar Dateien teilen (Ordner)?

firefighter

Antwort 9 von RaTsch

Problem: Es bringt Dir reichlich wenig, wenn Du mit Deinem Account zwar eine 10 MB grosse Datei verschicken kannst, Dein Gegenüber bei xyz-Anbieter aber nur max. 5 MB empfangen kann ...!

Achja, Winrar (jedenfalls in der kostenpflichtigen Version, ob es in der Gratis-Version auch geht, weiß ich nicht) kann Daten in bestimmt große rar-Files teilen die sich dann logischerweise auch wieder zusammen setzten lassen.

Greetz

RaTsch

Antwort 10 von Reindy

Hi,
wer billig kauft, kauft zweimal.
ein "echter" account kostet 0,29 c/monat und hat alles was das Herz begehrt.
Rj

Antwort 11 von Kuestenluemmel

also, bis 1 GB kannst du unter

http://s12.yousendit.com/

hochladen; der Empfänger bekommt dann eine Mail mit dem dazugehörigem Link und läd sich die Daten vom Server runter.

Vielleicht eine Alternative!?

Antwort 12 von Friedel

Wenn du jemandemohne sein ausdrückliches Einverständnis eine Emailbombe dieser Größe schickst, machst du dich strafbar. Es kommt normalerweise auch nichts brauchbares dabei raus. Das Email-Protokol ist auch weder geeignet noch sinnvoll für sowas. Für sowas kann man notfalls Http verwenden, aber besser ist Ftp. Nutze also am besten den Tip aus Antwort 12 von Küstenlümmel. Oder verwende ganz normalenWebspace dafür.

Antwort 13 von firefighter_fel

Werd ich gleich mal Ausprobieren.
@ friedel
ich habe es das schriftliche einverständnis.
Danke trotzdem, firefighter

Antwort 14 von oha_her

Dein Problem liegt in der Beschränkung von Web.de (Empfänger). Da ändert auch kein anderer Emailprovider etwas dran. Ich würde die Mail in mehreren Teilen senden (z.B. ARJ, RAR oder ZIP, wobei Winzip sicher die meisten schon haben. Bei ARJ oder RAR sieht das schon anders aus. Alternative hier: selbstextrahierende Archive).

Antwort 15 von johnthebrille

Moin,

du hast doch unter gmx auch noch deine freigegebenen Ordner (GMX MediaCenter), wenn dir das was bringt, da kannst du große datein einbinden und der andere kann draufzugreifen / kopieren du musst ihm da wohl einen Link zusenden weiss auch nicht mehr richtig wie das war aber da kannst du eine menge einbinden.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: