Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Formular ausfüllen





Frage

Wie machen ich das, ohne Schreibmaschine??? ist es möglich, dieses öffentliche Formular zu scannen, aber dann wie weiter? Um Hilfe bin ich dankbar.

Antwort 1 von Maschi63

Ich vermesse das Formular dann immer (Abstand vom oberen und vom linken Blattrand bis zum auszufüllenden Feld) und schreibe den Text in ein leeres Worddokument. Dann mache ich einen Probedruck und sehe, ob's zum Formular passt.

Das Ganze lohnt sich natürlich nur, wenn nicht sehr viel auszufüllen ist.

Ob es auch mit scannen geht, weiß ich nicht so genau, denn Du müsstest ja dann reinschreiben können.

Haste schon mal geschaut, ob's Dein Formular auch im Internet gibt?

Ansonsten wäre eine Schreibmaschine wahrscheinlich die bessere Lösung (vielleicht eine leihen, wenn Du keine hast?)

Gruß! Maschi


Antwort 2 von alfa

Maschi ich danke dir. Werde das nunso ausprobieren.

Schöne Woche wünsch ich Dir.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: