Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

unter Dos Windows ME installieren oder reparieren oder wiederherstellen





Frage

Hallo Zusammen Ich habe ein Nootebook das leider über ein Defektes CD-Rom verfügt. Der PC startet nicht mehr es kommt immer ein blauer Bildschirm mit einer schönen fehlermeldung aus Buchstaben. Das Windows ist aber Installierbar die windows CD ist ins Windows kopiert worden nun meine Frage wie komme ich mit DOS Befehlen oder was muss ich eingeben das im WIN9X unter DOS mein System wieder repariert / Installiert oder wieder gestartet werden kann. Wäre sehr Toll wenn Ihr mir helfen könntet wäre Echt Froh wenn mein Notebook wieder laufen würde Herzlichen Dank für die Tips ps: unter DIR ist alles noch vorhanden Daten und der komplette Inhalt auf der Festplatte! Liebe Grüsse Raffi

Antwort 1 von jings48

Hi,
wenn du mit DIR alles sehen kannst, ist dein Notebook ja schon gestartet.
mit cd \win9x wechselst du ins dieses Verzeichnis. (Stimmt dieser Verzeichnisname auch?)
Wenn dort die Windows-Installationsdateien sind kannst du nun
setup starten
Gruß Norbert


Antwort 2 von manei

Hallo,

so ganz stimmt das nicht, die Installationsdateien sind in C:\Windows\Options\Install unter gebracht, also heißt der Befehl dann

C:\Windows\Options\Install\Setup.exe

Bevor Du das machst würde ich aber vorschlagen zunächst im DOS zu versuchen mit:

C:\Windows\Command\scanreg /restore (Leerzeichen nach scanreg) die Systemdateien wieder her zu stellen.

Hier werden Dir 5 Zeilen angezeigt. Wähle die Zeilen mit einem Datum aus als Dein System noch i.O. war. Zeile markieren und bestätigen und danach mal ohne Startdiskette neu starten.

MfG maneich

Antwort 3 von Arbeitsamt

Na du auch, ab ins Bett, ist schon 2 uhr morgens.

Das Arbeitsamt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: