Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Registrierung Windows XP SP2 umgehen





Frage

Hallo, ich habe grade XP Home SP2 auf einen Rechner installiert. Jetzt musste ich aber feststellen, daß mein schönes Tool Register 5.0 (was bei SP1 einwandfrei funktioniert) bei Service Pack 2 nicht funktioniert. Da bei dem Rechner öfter mal die Hardware getauscht wird kommt da ein Problem auf mich zu. (es ist übrigens ein gekaufte originale Windows XP Lizenz vorhanden) Hat jemand schon eine aktuelle Version für SP2 ? Gruß cpt-taxi

Antwort 1 von sutadur

Wenn Du eine Lizenz hast, ist das doch kein Problem ...

Antwort 2 von Road-Runner

Was ist Register 5.0?

Gruss

Road-Runner

Antwort 3 von cpt-taxi

Das Problem ist folgendes:
Zum Schutz gegen Software Piraterie hat Microsoft diese Zwangsregistrierung eingeführt.
Bei der Registratur wird ein Hardwareschlüssel generiert der Grundlage für die Freischaltung ist. Ändert man die Hardware (mehr als 5 Teile) so ist der Hardwareschlüssel ein anderer und Windows muss neu registriert werden.
Jetzt das Problem: Microsoft gegenüber ist das ein neuer REchner - also ein zweiter Rechner auf den die bisher genutzte Lizenz verwendet werden soll - und das ist ja nicht gewünscht. Man kann sich nur alle 120 Tage mit anderer Hardware registrieren lassen.

Mit dem Tool Register von ibi wird der 30 Tage Kulanzzeitraum bis zur Registrierung immer wieder zurückgesetzt. Man braucht XP nicht bei Microsoft zu registrieren und kann praktisch täglich die Hardware ändern. (Ich probiere gerne mal andere Komponenten aus)

Dieses Tool (zumindestens die Version die ich habe) funktioniert nur bis SP1.

Es sei hier ausdrücklich gesagt: Ich nutze das Tool nur zur Erreichung einer höheren Flexibiliät und nicht um eine Raubkopie zu verstecken.

Gruß
cpt-taxi

Antwort 4 von Mickey

Das du nur lautere Absichten hast ist sicherlich ehrenwert, aber von uns hier kann das niemand nachprüfen. Bestandteil der XP Lizenz die du bei Installation akzeptiert hast ist eben die Aktivierung nach 30 Tagen. Wenn du viel Hardware wechselst solltest du dir ein OS wie W2K installieren, dann bleibst du auf der rechtlich einwandfreien Seite.
Zu deiner Anfrage kann dir hier aber nicht weiter geholfen werden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
<<CLOSED>>

Antwort 5 von der pate

ach komm...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: