Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

2. festplatte von BIOS erkannt, von WIN 98 nicht





Frage

Habe neue zweite festplatte installiert; wird vom BIOS richtig erkannt. Aber windows 98 erkennt sie nicht. Könnte woran liegen? Habe CD-ROM Laufwerk auf G gelegt, damit Laufwerksbuchstaben für zweite Platte auf jeden Fall frei

Antwort 1 von sasch

partitionieren, formatieren.

Antwort 2 von N.Becker

Danke für Tip. Aber - wie kann ich eine nicht erkannte Platte partitionieren und formatieren?

Antwort 3 von Gonozal

Öffne einfach eine MS-DOS Eingabeaufforderung (DOS-Box) und gib dort
fdisk
gefolgt von ENTER ein. Wechsele die Platte mit der TAB-Taste. Jetzt solltest du die Platte partitionieren können (vergewissere dich dass du nicht aus Versehen die erste Olatte platt machst). Formatieren kannst du nach dem fälligen Neustart im Explorerfenster über Rechtsklick > formatieren.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von N.Becker

Danke. Alles klar.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: