Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundkartenprobleme





Frage

Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen! Habe vor kurzem meine Festplatte komplett formatiert um dann Linux und Windows XP gleichzeitig zu installieren. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Doch nun erkennt XP die Soundkarte nicht mehr. Er sagt mir, dass er keinen Treiber gefunden hat. Hab auch schon versucht, den Treiber manuell von der dazugehörigen CD zu installieren, doch da sagt er nur, dass er keinen Treiber findet. Ach ja, im BIOS ist auch alles ok! Vielleicht weiß ja von euch jemand rat! Würde mich echt freuen!

Antwort 1 von metalfreakla

hey josie!!

wenn du weißt wie die soundkarte heißt kannst du auch versuchen den treiber manuell aus dem i-net zu laden!! zum beispiel über treiber.de oder im SN oben rechts neben "Chat"!!
was hattest du denn vorher für ein betriebssystem drauf?? hast du sp2 installiert??
bye
Lars

Antwort 2 von josie19

Hey Lars!

Danke für deine schnelle Antwort. Hatte vorher auch schon XP drauf. Hatte aber Probleme damit. Ne Freundin hat mir dann Linux empfohlen.
Den Namen müsste ich rauskriegen. Das Problem ist nur, dass ich zu Hause zur Zeit kein Internet habe.

Vielleicht blöde Frage, aber was ist sp2???



Antwort 3 von metalfreakla

sp2 ist das ServicePack2 von windows xp. soll sicherer sein aber wenn du dich hier im supportnet ma so umguckst gibts anscheinend mächtig probleme damit. allerdings hab ich keine erfahrung damit. ich habs nich drauf und hab das auch nich vor.

ja das du kein internet hast is doof. ich könnt dir vorschlagen das du mir ne mail mit der genaue bezeichnung der karte schickst ich ziehs dir und schicks dir als mail. dann brauchstes auf arbeit (oder wo auch immer du grad bist) nur noch auf ne rw brennen. oder du suchst halt selbst. wie du willst.

bye
Lars

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: