Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

outlook express adressbuch fehlermeldung





Frage

Wenn ich das Outlook express starte und dann das adressbuch öffnen will kommt immer folgende Fehlermeldung Das Adressbuch konnte nicht geöffnet werden möglicherweisse wurde das adressbuch nicht richtig installiert Was soll ich tun damit ich mein Adressbuch wieder habe? Kann ich Outlook irgendwie reparieren? Zudem kann ich keine neue mail erstellen bzw. versenden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Beim Öffnen diesr Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich zur Zeit keine mails versenden kann. MfG Holger Aßmann

Antwort 1 von Misdemeanor

Okay, gehe zu:
http://belnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/germaninstaller/mozilla-win32-1.7.3-deAT-installer.exe

Lad' Dir den Mozilla-Browser mit E-Mail Client runter und genieße die unschlagbaren Vorteile eines genialen Open-Source-Projektes!

Outlook, InternetExplorer sowie die gesamte Palette von MS-Produkten kannst Du Dir in die Haare schmieren.

Übrigens: Outlook oder Adressbuch bieten keinerlei Möglichkeiten zur Reparatur, da hilft nur eine Neu-Installation!

Falls Du Windows 2K oder XP hast, klicke im Startmenü auf "Programmzugriff- und standards", dann auf "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" und harke sowohl Adressbuch als auch Outlook Express an, damit es entfernt wird. Ist dies geschehen, müsstest Du es nochmal neu installieren, auf die gleiche Weise wie Du's de-installiert hast, nur diesmal eben die Häkchen setzen.

Sichern kannst Du bestimmt auch noch das eine oder andere, aber spätestens dann würde ich Dir zu Mozilla raten. Übrigens, das Adressbuch kann auch von MS Outlook die Adressen importieren ...

Antwort 2 von heinrichmoser

Danke für den Tip mit Mozilla. Ich bin zwar auch
nicht gerade ein MS-Fan, aber da ich auch beruflich sehr viel mit IE und OE zu tun habe und dort keinen Einfluß auf die Software habe, werde ich wohl bei den beiden Produkten bleiben, um im gleichen Umfeld zu arbeiten. Es macht wohl keinen Sinn nur zu Hause mit einem anderen Produkt bzw. Oberfläche zu hantieren.
Es ist aber sicher, daß es keine Möglichkeit gibt
den Adressbuchfehler und das "nicht mögliche" Erstellen einer neuen mail zu beheben?


Antwort 3 von heinrichmoser

Von wegen, IE und OE sind nicht zu reparieren. Mir ist es jedenfalls gelungen. Trotzdem danke für den Hilfeversuch.
Gruß
Holger Aßmann

Antwort 4 von Neugieriger

@ Holger,

würde bestimmt viele interessieren wie Du es geschafft hast!