Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

MDAII Anwendung verlangt nach MS eMbedded Visual Basic Runtime Wie kriege ich das





Frage

Hallo, ich habe ein (Freeware)-Programm downgeloaded und nach Anweisung in den Ordner Programme auf dem MDA II verschoben. Beim ersten Start auf dem MDA erscheint nun ein Fenster: "MS eMbedded Visaul Basic Runtime muß installiert sein um diese Anwendung ausführen zu können" Es wird mir angeboten durch einen Kick "hier" die benötigen Daten runterzuladen. Das habe ich dann tatsächlich über GPRS Verbindung ausprobiert. Ich lande zwar auf der MS-Seite, aber es werden so viele Links angeboten, die mir nix sagen bzw. die nicht eindeutig auf die angeblich "hier" zu erhaltenen Dateien verweisen. Dann habe ich mal rumgegoogelt um mich schlauzulesen. Da finde ich Sachen wie "Visual Basic 6.0 SP5" auf der MS-Seite u. ä. Wer kann mir folgende Fragen beantworten: 1. Was brauche ich? 2. Muß ich tatsächlich nach "MS eMbedded Visaul Basic Runtime" suchen? 3. Wo finde ich die Version, die ich benötige? 4. Wo muß ich diese Version "hin-installieren", damit der MDA merkt, daß er nun so ein "Basic-Ding" drauf hat? Vielen Dank für Hinweise.

Antwort 1 von MarcoW

Hallo,

ich glaube, das hier ist es:

http://msdn.microsoft.com/mobility/windowsmobile/downloads/evb.aspx

Gruß MarcoW

Antwort 2 von rainerhb

Hallo,

das war´s - lieben Dank für die Mühe!!!