Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Grafikkarte verschwunden!





Frage

Hi an alle! Ich habe folgendes Problem: In meinem Rechner ist eine NVidia GeForce FX 3200 Grafikkarte eingebaut. Für diese Grafikkarte verwendet Windows XP einen Standarttreiber. Geforce-Treiber liegen mir in neuester Form vor, aber ich kann sie nicht installieren, weil: Meine Grafikkarte nicht im Gerätemanager und auch sonst nirgendwo anders aufgeführt wird! Es ist, als würde für den Rechner gar keine Graka existieren. Da ich jedoch hochauflösende Grafiken bearbeiten muss, einige Spiele nicht laufen, und mir "komplexe" Programme immer wieder abstürzen, habe ich jetzt ein Problem, da ich keine Grafikkarte installiert habe! Mit der Hardwareerkennung funktioniert es auch nicht, ich habe bereits alles in meiner Macht stehende versucht... Kann mir jemand weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen, Jenny P.S.: Antwort per E-Mail rufe ich eher ab, als das Forum hier, wäre nett, wenn mir jemand per Mail weiterhelfen könnte... Thanks!

Antwort 1 von WeSt

Hallo,

öffne mal deinen PC, zieh die Graka heraus und steck sie dann nochmal vorsichtig an ihren Platz zurück.

Was passiert nun wenn du den Rechner wieder hochfährst?


Grüße