Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wav-dateien verkleinern





Frage

Hi! Ich habe nun etwas aufgenommen als Wave-Datei. Nun ist die Datei aber knapp 7 MB groß obwohl es nur 40 Sekunden sind. Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich die Datei verkleinern kann außer dass ich es in MP3 verwandle? Die Datei soll Wave bleiben. Danke

Antwort 1 von Griemokhan

Du könntest z.B. mit WaveLab die Datei so bearbeiten,
dass du ihr "per Hand" was an Höhen oder Tiefen nimmst,
dann hast du auch immer noch ne wav;
erscheint mir aber wenig sinnvoll.

Wenn du sie komprimieren willst bleiben die kaum sinnvolle Alternativen zu mp3.

Antwort 2 von Schimpanse

Gibt es denn dann zumindest Freeware-Programme mit denen man eine Wav-Datei schneiden kann weil ich will bei einer Datei die ersten 3 Sekunden wegschneiden?

Antwort 3 von sutadur

Guck mal hier unter dem Stichwort "Verlustfreie Kompression".

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: