Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mobile HDD Platte.Ordner schützen??





Frage

Hallo frage.Habe eine mobile festplatte,und da möchte ich nur einen ordner und die unterordner von dem mit einem passwort schützen.Aber wenn es geht auf ganz einfache weise,wenns geht ohne grosse progis.Kann mir da jemand helfen.Die platte ist in Fat32.160gb.Habe gehört das unter ntfs,wenn man einen Ordner anklikt rechts dann unter eigenschaften sicherheit, was zum einstellen wäre.Aber bei mir ist da keine sicherheit wenn ich die platte in ntfs konvertire mit partion magix8.Ok das wars mal.Hoffe einer weiss mehr.Im voraus. HAB DANK.

Antwort 1 von TIPPgeber

ohne externe Programme gibts da keinen großejn Schutz wenn du von versch. PCs zugreifen willst.


Mit PGP kann man verschlüsselte Laufwerke/Ordner erstellen, welche mittels Schlüssel verschlüsselt werden - absolut sicher.

TIPPgeber

Antwort 2 von ewu

Hallo TIPPgeber danke für den TIP.Aber bitte was bedeutet PGP.Wenn du einen link dafür hast wäre super.Oder nur den vollen name.DANKE!

Antwort 3 von xjrbiker

schaust du mal hier rein ;-))

Pretty Good Privacy ( PGP ).

http://www.helmbold.de/pgp/




Antwort 4 von ewu

Hallo xjrbiker vielen dank für den link das progi ist ja super.Aber ich die externe 160gb festplatte ist nur als speicher ort gedacht,ich gebe die platte dann öfters einen oder mehreren kollegen um sachen zu übertragen,es ist kein betriebsystem drauf.Ich wollte 4 hauptordner machen,und einer heist Privat und den will ich sperren das man nur mit einem passwort öffnen kann,die mobile wird an verschiedenen pc angeschlossen.Deshalb geht doch das nicht mit dem progi.ODER?HMM weiss nicht so recht.Hatt noch jemand nee idee?

Antwort 5 von ewu

PS:Die mobile wird über USB2 betrieben!

Antwort 6 von TIPPgeber

naja den Privat-Ordner kannst du mit PGP (pgp-disk) verschlüsseln. Allerdings müsste auf jedem PC, der auf den Ordner zugreifen darf PGP installiert werden. Wenn das nur dein eigener ist dann eben nur da. Wenn PGP nicht installiert ist kann win mit dem Ordner garnichts anfangen - sonst fragt es eben nach Passwort oder Schlüssel.

Der Ordner müsste dann mit den öffenlichen Schlüsseln der jeweiligen Personen die Zugriff haben sollen oder mit einem einfachen Passwort verschlüsselt werden.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: