Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP deinstallation





Frage

Vieleicht kann mir jemand helfen Windows XP von meinen Rechner zu entfernen.Ich besitze nur die CD,und immer wenn ich die einlege will er mir Xp installieren.Ich will aber alles löschen,bitte um hilfe. Gruß Vanessa

Antwort 1 von jings48

Hi,
ein Betriebssystem wie Windows XP kann man heutzutage nicht mehr so einfach entfernen oder deinstallieren, weil sonst auch alle Programme und Daten nicht mehr im Zugriff sind.
Wenn du also keinerlei Daten mehr von deinem PC brauchst gehe wie folgt vor:
Lege die XP CD ein und starte den PC neu.
Gehe die Installationsschritte durch bis zu einem Bildschirm bei dem du gefragt wirst auf welche Felstplatte du installieren möchtest.
Dort sollte es eine Möglichkeit geben Partitionen zu erstellen oder zu löschen.
Eingabe E zur Partiton erstellen, L zu löschen und B zur endgültigen Bestätigung.
Wenn die Partition gelöscht ist und du dann eine neue Partiton erstellst oder die Installation abbrichst, müsste alles leer sein.
Gruß Norbert



Antwort 2 von MCC1

Hallo Vanessa,
nach dem Bestätigen der Installation kommt die Formatierung, da macht Windows die Platte, bzw. die ausgewählte Partition platt. Wenn du danach abbrichst, ist die Platte leer.
Willst du wirklich alles löschen? Es sind dann auch alle Daten weg.
Gruss
Stefan

Antwort 3 von vanessa schmidt

hallo,
ist dann wirklich alles gelöscht.so das ich ein neues betribssystem aufspielen kann?
gruß vanessa

Antwort 4 von Systemlord

Hi Vanessa,

Zitat:
ist dann wirklich alles gelöscht.so das ich ein neues betribssystem aufspielen kann?

Antwort: Ja!
Voraussetzung: Du formatierst und löschst von der CD beim Booten!! Das must Du vorher im Bios einstellen, da XP sich aus dem Programm heraus nicht selbst formatieren kann.
Welches andere BS willst Du denn drauf machen?

Greets Systemlord

Antwort 5 von vanessa

Entschuldige wie boote ich den.Ich habe keine Erfahrung.
Gruß Vanessa


Antwort 6 von The Real Slim Shady

am besten gehts mit "format c:" (oder welche partition auch immer).
vorsicht: danach ist die platte leer und alles wird gelöscht!

Antwort 7 von The Real Slim Shady

soll jetz nicht herablassend tönen oder so, aber wenn du nicht ein bisschen erfahrung damit hast, lass lieber die finger davon.
windows kann grauenvoll sein.... hab ich heut selber erlebt, hab nömlich gestern auch meine platte formatiert....

Antwort 8 von Erklärer

Also Vanessa,

wenn Du beim Booten des PC's (das ist ganz am Anfang nach dem Starten des Rechners) die "Enf.-Taste" gedrückt hältst, kommst Du in's "Bios".
Dort müsstest Du den Eintrag für "First Boot-Device" suchen und auf "CD" umändern.
Nach bestätigen (bei Deutscher Tastatur mit "Z") wird der Rechner (hierbei muss die XP-CD eingelegt sein!) neu gestartet - und startet dann von CD.
Nun kann nach Anleitung Schritt für Schritt die Partition "C" (auf der sich normalerweise das BS befindet) formatiert werden.
Wenn Du dir da zu unsicher bist, mußt Du jemanden aus Deinem Bekanntenkreis fragen, der sich damit auskennt.
Vor allem mußt Du ganz sicher sein, alles was sich auf "C" befindet, löschen zu wollen!!

Viel Erfolg :-)

Antwort 9 von casey

ich würde mein xp auch gern platt machen. reicht dazu auch die recovery cd? und brauche ich dann einen neuen key?

gruß,
casey

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: