Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

maus-freeze





Frage

hallo, jetzt hab ich ein anderes problem bei meinem computer. manchmal bleibt die maus einfach hängen, tastatur funktioniert aber noch und wenn ich dann neu starten will, kommt beim hochfahren immer kurz ein blue-screen und er startet neu.... das geht ziemlich oft so dahin... kann mir bitte jemand helfen? danke

Antwort 1 von MCC1

Hallo,
zuerst mal den automatischen Neustart ausschalten um den Bluescreen stehen zu lassen, dann die Fehlermeldung analysieren.
Ist das eine USB-Maus, was für ein Betriebssystem, was hast du gemacht bevor es aufgetaucht ist etc.
Ohne weitere Angaben ist das ein Stochern im Nebel.
Gruss
Stefan

Antwort 2 von teki

ich hab xp, ja es ist eine usb-maus. wie stellt man den automatischen neustart ab?
ich habe garnichts gemacht. es ist früher auch schon öfter passiert, aber jetzt seit längerem nicht mehr. und heute auf einmal wieder. ich weiß nicht welche infos ich noch geben soll.

vielen dank jedenfalls für die schnelle antwort

Antwort 3 von Ody

Meiner Erfahrung nach ist USB Maus immer etwas anfälliger als PS2.
Nimm den PS2 Adapter und häng die Maus mal da dran.
Gruß

Ody

Antwort 4 von MCC1 v.z.

Meine USB-Maus bleibt jeden Tag haengen, ich ziehe sie raus und stecke sie wieder rein, und dann gehts wieder.
Den Neustart kann man unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starteinstellungen deaktivieren (Haken bei automatischer Neustart raus)
Viel Erfolg
Stefan

Antwort 5 von birguit

treiber installiert?
eventuell neuen suchenj?

schon versucht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: