Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netscape Quality Feedback Agent bei Mozilla bringt Browser zum Absturz





Frage

Hallo Leute, habe WinXP mit Mozilla drauf. Seit kurzem kommt nach einer gewissen Zeit öffnet sich en Programm namens Netscape Quality Feedback Agent. Jedenfalls sorgtdas ding dafür das Mozilla einen Fehler meldet und alle Fenster schließt. Wie werde ich das nervige Programm los ?

Antwort 1 von Funlob2002

hat sich hoffemtlich erledigt, habe das setup des Programms zu ende geführt und ihm gesagt, dass er den Agent ausschalten soll.

Antwort 2 von ttennis

Hi@ALL:
Hab das gleiche Problem. In den ersten Monaten stürzte FF nicht EIN Mal ab. Nun aber alle paar Wochen mal.

--- Bzw. in den letzten Tagen gleich mehrmals - und zwar immer, wenn ich den Yahoo-Web-Messenger schloss. (Man kann bei Yahoo einen Mesenger ohne Download nutzen, und es geht auch. Der Crash kommt erst beim schließen. Merkwürdig, oder!?

1. Wer kann DA helfen? ---

Bei Recherchen las ich allerdings gerade, dass der Netscape Quality Feedback Agent nicht SCHULD am Absturz ist, sondern sein Aufpoppen nur die FOLGE ist. Just damit die Entwickler die Fehler mitgeteilt bekommen und so abstellen können. Dann
- wäre der NQFA also nur der Überbringer der schlechten Botschaft. (Don´t kill the messenger!")
- würde ihn abzuschlten überhaupt nicht helfen. Sondern eher schaden, weil der Bug dann nicht erkannt und do auch nicht repariert werden kann.

2. Richtig?

3. a) Woran aber liegt es überhaupt, dass FF inzwischen manchmal abstürzt?
b) Kann man das nur verhindern, indem man auf eine neue Version updatet?
c) Wie oft sollte man überhaupt updaten?
Bei jeder neuen Final, oder gar jeder neuen Beta-Version, oder wie das nun heißt?
d) Und woher weiß man, wann so eine rauskommt? Gibt es da eine /Mitteil-Erinnerungs-Funktion?

1000 Dank! Marcus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: