Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sm bus controller





Frage

Hallo, ich habe meinen Rechner mit einer WIN XP Installation --> installieren --> R= reparieren überarbeitet und eine neue Lizenznummer eingegeben. Seither lässt sich der Rechner nur noch hochfahren, wenn vorher die LAN-Karten im abgesicherten Modus deaktiviert wurden. Wenn ich nach dem Neustart dann die Karten aktiviere, soll ich den "SM Bus Controller" installieren. Leider weiß ich nicht wie und woher ich den Treiber erhalten kann. Das gleiche Verfahren hat auf meinem Notebook problemlos funktioniert. Hier einige Rechnerdaten: Board: elitegroup K7S5A Prozessor: AMD XP 2000+ Ich würde mich über Tipps sehr freuen und bedanke mich für eure Arbeit. GrußTom

Antwort 1 von sojourner

schau mal erst hier...

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=384630

...und dann hier...

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html


ich weiss leider nich ob's dir weiter hilft.

Antwort 2 von nimmerschlimmer

hab gerade vorhin auch dieses prob gehabt.
du mussst nur die mitgelieferte treiber-cd nehmen und den treiber für dein chipset installieren.

sm-bus ----> System Managment - Bus

soll scheinbar für lüfterdrehzahlen, spannungswerte, etc. zuständig sein....

Antwort 3 von Thomas Horch

Hallo,

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=384630 und

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html

und die mitgelieferte Treiber-CD helfen alle nicht!!

Antwort 4 von nimmerschlimmer

also bei mir hat es mit der cd gefunzt.

was fürn chipset hast du denn?? ich würd bei der herstellerhomepage nachgucken und das dort direkt runterladen. dann hast du auch gleich die neuste version.

Antwort 5 von DJh2o2

warum auch immer hat die reperaturkonsole deinen boardtreiber geschrottet. zur not windows nue drüber ziehen. wenn weiterhin probleme bestehen -> neu istallation

mfg
DJh2o2

Antwort 6 von Thomas Horch

Hallo,

allen vielen Dank für die Tipps. Ich habe mittlerweile eine Netzwerkkarte ausgetauscht und seither läuft alles wieder.

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: