Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Aktivierung





Frage

Wer kann mir helfen? Ich habe bei mir zuhause eine zweiten PC und Windows Home (gekauft) auch dort installiert. Natürlich meldet sich das Aktivierungsprogramm ständig. Kann man das ausschalten oder umgehen.Oder kann ich es ein zweitesnmal bei MS aktivieren lassen? Danke für die Hilfe

Antwort 1 von Mickey

Die Aktivierung zu umgehen ist illegal, da sie elementarer Bestandteil der XP Lizenzbestimmungen ist, denen du bei der Installation zugestimmt hast. Hast du ein zweites XP Home gekauft mit dem zweiten Rechner, oder bestückst du beide Rechner mit einer Version? Auch letzteres wäre illegal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von potain

man kann es ausschalten, aber dann ist nach Ablauf der Zeit Schluss mit Lustig.

Jeder Rechner muss seine eigene Lizenz haben. Wenn Du diese hast, kannst Du dieses Win Xp auch aktivieren. Ich empfehle die Aktivierung über das Telefon und niemals über das Internet.

Ein BS auf zwei Rechnern ist illegal und wird neuerdings hart bestraft. Beim Windows Update wird nun auch die Seriennummer gecheckt, die IP gespeichert und schon ist man entlarft.

Antwort 3 von sutadur

Die Aktivierung auf dem zweiten Rechner ist problemlos möglich. Aber dennoch ist es nicht legal, eine Windows-Lizenz gleichzeitig auf mehreren Rechnern zu nutzen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: