Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wie kann ich 2 PCs verbinden - Übers Internet!





Frage

Habe in einem gleichen Topic die selbe Frage gesestellt- Da mein Thread aber geschlossen wurde - zu alt, möchte ich diese Frage wieder aufwerfen [quote]Wohne in HH und möchte auf meinem PC an meinem 2 . Wohnort zugreifen. Das dies irgendwie über IP-Adressierung und Freigabe funktioniert ist mir klar. Moderne IT-Dienstleister nutzen diese Methode ja schon, um ihren Support bei Kunden vorzunehmen. Kann mir jemand genau erklären, wie das funktionieren soll? [/quote] daraufhin gab mir @potain folgende Antwort: [quote]entweder mit: netview, oder mit pcanywhere dameware DYNDNS VPN und und und [/quote] Nun meine Frage: Wo bekomme ich diese Programme ? Gibt es entsprechende Freeware ?

Antwort 1 von Opa53

Hallo Marke2,
nach all diesen Programmen kannst Du googeln. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass der PC an Deinem Zweitwohnsitz permanent online ist. Ich persönlich würde solch einen unkontrollierbaren Zustand möglichst vermeiden.
Was möchtest Du denn eigentlich erreichen? Datenaustausch wäre z.B. auch über die Zwischenschaltung externer Webspace möglich.
Gruß
Opa



Antwort 2 von dom

Hallo,
ich habe VNC (vnc.zip) verwendet. Ist Freeware und im Internet zu haben. Bin damit aber nicht ganz glücklich. Hatte man mal pc-anywhere. Machte besseren Eindruck.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: