Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Firefox 1.0 und Bildaufbau (dauert)





Frage

Guten Morgen, habe ein kleines, wenn auch etwas störendes "Problem": Der Seitenaufbau selbst klappt relativ flott bei mir (DSL); aber bis Bilder etc. geladen werden, dauert es ein sekündchen länger..da bin ich vom IE "verwöhnt"; da geht es schneller (im Grunde direkt mit dem Seitentext). Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht und eine Idee, wie ich das ganze Beschleunigen kann. Danke für eure Hilfe. Grobbi!

Antwort 1 von Stefanowski

Ist es vielleicht so, dass der IE die Seite insgesamt (mit Bild) lädt und dann nach (sagen wir mal) 1,3 Sekunden als ganzes anzeigt - wohingegen FF die Seite nach 0,6 Sekunden anzeigt (ohne Bild) und das Bild dann innerhalb weiterer 0,5 Sekunden nachlädt? Um welche Seite beispielsweise handelt es sich - dann kann ich mit IE 6 und FF 1 testen....

Gruß Stefan

Antwort 2 von suppergrobbi

Hallo Stefan,

z.B. die seiten von spiegel, stern, rp etc., eben
die, wo auch auf der Startseite schon bilder eingebaut sind.

Verstehe ich dich richtig - bei dir dauert es auch etwas?? "Muß" ich das dann so akzeptieren
oder kann ich doch noch was einstellen?

Gruß
Grobbi

Antwort 3 von tomsan

Evtl. hat der IE die Seiten noch im Cache (lösch den Cache doch mal und test neu).

Musst mal schauen, ob Du die Cache-Einstellung im Firefox noch tunen kannst.


Gruß
Tom

Antwort 4 von supergrobbi

Hallo Tom,

wie tune ich die Cache-Einstellungen? Sorry, aber so ein Experte bin ich nicht..

grobbi

Antwort 5 von Stefanowski

Also auf Spiegel war ich gerade - es dauert keine halbe Sekunde, dann ist die Seite komplett aufgebaut (im FF). Im IE dauert es 2-3 Sekunden, der Vergleich hinkt allerdings etwas, da Adblock im FF die größten Speicherfresser eliminiert (durch den Test sehe ich erstmal, was da so alles an Werbung kommt beim Spiegel - ist ja furchtbar! Schnell wieder FF nutzen :-)....

Gruß Stefan

Antwort 6 von Pyro

dann schau dir mal mit firefox ne bildergalerie an.... man-o-man dauert das

Antwort 7 von supergrobbi

@pyro

also hast du auch das selbe problemchen wie ich ..und auch keine Lösung ?! ;-(

Antwort 8 von Monoceros

@Pyro

Seltsam, bei mir geht es "ruck zuck", auch bei Seiten mit sehr vielen Bildern.

Kannst du den Link zu deiner Bildergalerie mal angeben? Das möchte ich dann doch mal testen.

Antwort 9 von tomsan

Kannn eure Probleme auch nicht bestätigen.
Ich will zwar nicht von einem Forum auf ein anderes verweisen, aber schaut doch mal ins dt. Firefox-Forum.

Wenn Ihr eine Lösung gefunden habt, postet sie doch einfach hier. Das hilft auch anderen Suchenden.

Good Luck
Tom

Antwort 10 von Stefanowski

Also auf http://www.dpreview.com/gallery/ gibt es reichlich und große Bilder - am FF liegt die Geschwindigkeit nicht. Der IE 6 ist da bei mir sehr viel langsamer.... Aber wie tomsan schon schrieb, vielleich weiß im FF-Forum (FFF?) jemand mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: