Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

wireless drucken





Frage

Hi all, ich möchte von meinem Laptop aus wireless ins Inet gehen können und und auch über einen wireless am Router angeschlossenen Drucker drucken können. Mir ist wichtig, daß der Drucker kabellos (bis auf den Strom natürlich) angeschlossen ist. Es handelt sich um einen HP PSC2210, ein all-in-one-Gerät. Könnte mir bitte jemand sagen, was für einen Hardware ich benötige, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen? Ein Freund meinte, ich würde einen WLAN Router mit eingebautem Print-Server benötigen. Aber wie verbinde ich dann den Drucker mit dem router, wenn es doch kabellos sein soll. Ein anderer Freund meinte ich benötigte einen wireless printserver, der sich in den router einloggen könnte. Muß der Router hierzu spezielle Dinge haben? Ihr seht schon, ich habe - zumindest diesezüglich - nicht die riesen Ahnung. Vielen Dank für Eure Hilfe :) Grüße blueyz

Antwort 1 von Werner Pfundstein

Hi,

das mit dem WLAN-Printserver ist der richtige Weg. Für den Heimgebrauch gibt es einen guten von ALLNET. Die Anbindung an den Accesspoint ist mit der Anbindung eines Notebooks vergleichbar.

Gruß, Werner

Antwort 2 von TIPPgeber

ja, einen Wireless Printserver, welcher an einen normalen WLAN-Router angewschlossen wird.

Es geht auch z.B. ein WLan-Router mit Printserver, und dann z.B. mit einem Bluetoothadapter speziell für Drucker angeschlossen am parallel bzw. USB Anschluss des Router.

TIPPgeber

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: