Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

bester Webeditor





Frage

Ich kenne Bluefish, Mozilla, NVu und Quanta Plus unter Linux. Welcher ist der beste? Oder gibt es noch einen anderen guten?

Antwort 1 von G.-E. Schmackssache

Ich kenne Äpfel, Birnen, Kirschen und Erdbeeren unter den Obstsorten. Welche ist die beste? Oder gibt es noch eine anderen gute?

Antwort 2 von Mister-X

Also ich nehm Blusfish da man die Dateien gut organiseren kann. Aber vielleicht gibt es ja auch ein kommerzielen?

Antwort 3 von Nitrosamin

Nimm ein einfaches Text-Bearbeitungsprogramm. Das ist das beste.

Antwort 4 von LOL_LOL

Nitrosamin, poste mal eine Page, die Du mit Texteditor erstellt hast!
Das ist ein Tipp, den niemand wirklich gebrauchen kann. Webseiten mit Texteditor zu erstellen ist dumm und nur etwas für Leute, die scheinbar zu viel Zeit haben und nur rumtönen.

Antwort 5 von marty

Ich benutze Quanta, weil ich mir da am einfachsten die Menüs und Befehle anpassen kann.
Die Organisation der erstellten Webseiten finde ich auch recht einfach.

Da ich unter Windoze mit dem Phase5 Editor angefangen habe html zu schreiben, fand ich die Umstellung auf Quanta am einfachsten - hab da die selben Tastaturbefehle eingestellt.

@G.-E. Schmackssache

Ich mag Erdbeeren am liebsten, weil sie von der Größe her einfach zu händeln und auch vielseitig verwendbar sind: Milchshake - Eis - Torte ... ;-)


Bunt ist das Dasein und granatenstark

Antwort 6 von Friedel

Was ist ein Webeditor? Kann man damit das Internet editieren?

Ich kenne Bluefish nur aus Beschreibungen (die mich nicht sehr interessiert haben). Das ist ein Editor für Homepages. Ich kenne auch Mozilla. Das ist ein Browser. Was davon besser ist? Das kommt drauf an, was man machen will. Jedenfalls gibt es Verwendungszwecke, für die Mozilla in einigen Versionen recht gut ist (z.B. surfen) und ich kenne keinen Verwendungszweck für den Bluefish gut ist.

Wenn du das Internet editieren willst, solltest du versuchen zurst Hacker und dann Präsident der USA zu werden, sonnst hast du wenig Chancen. Wenn du surfen willst, solltest du einen Browser verwenden (z.B. Mozilla). Wenn du Htmlseiten erstellen willst, solltest du einen Texteditor verwenden (z.B. Textpad oder Phase 5). Was NVu und Quanta Plus ist weiß ich nicht. Vielleicht sind die auch für irgend etwas gut (aber das Web kann man damit bestimmt nicht editieren).

@LOL_LOL: Htmlseiten erstellt man normalerweise mit einem Texteditor. Ich mache das so und alle Seiten, deren Quellcodegut ist und die ich kenne, sind auch so gemacht. Außerdem gibt es bisher kein anders Mittel um gute Htmlseiten zu erzeugen. Man kann sie mit einem Texteditor erzeugen oder man kann sie (mit einem Texteditor) erzeugen lassen.

Antwort 7 von Mister-X

Phase 5 ist ein Quelltexte Webeditor, aber Bluefish ist besser. Quanta ist ähnlich gut. Phase 5 ist nur unter Windows der beste Quelltexteditor, Bluefish und Quanta Plus sind besser. NVu ist ein Webeditor der auf dem Mozilla Webeditor aufbaut. Zum surfen ist Firefox besser, zum E-Mail schreiben Thunderbird. Bluefish oder Quanta Plus sind Texteditoren mit erweiterten funktionen für HTML, auch Phase und andere. Man kann mit ihnen also sauberen Code schreiben da sie sich an die richtlinien halten. Ausserdem muss man die Funktionen des Programms ja nicht benutzen. Trotzdem: kann man mit Bluefish mehr als 3000 HTML Seiten auf einmal in einem Programm Fenster öffnen. Man hat eine auflistung aller Verzeichnissen so kann man per doppelklick im Programm eine Seite öffnen, schnell und einfach. Man kann eine Wort zum Beispiel markieren und dann bestimmen das es unterstrichen sein soll. Man kann unter Bluefish und Quanta Plus den Body bereich, Tabbellen und anderes über einen Dialog auch nachträglich einstellen. Unter Windows kann nur Homsite damit mithalten. Es ist möglich das Phase 5 funktionen hat wie Flashe einbetten. Die Bluefish nicht hat. Aber viele Dateien schnell zu bearbeiten, auf einmal zu speichern, ein schnell ladentes Programm und anderes ist wichtiger als eine Funktion die man im Kopf kann. Bluefish stürzt auch so gut wie nie ab (nur wenn man sehr viele Dateien sehr schnell schließt kann es passieren). Also ich werde Bluefish weiter nehmen.

Antwort 8 von Ako

Also ich baue meine Websites ganz schlicht in Vim.
Einfacher gehts nicht.
Wer braucht schon einen Bluefish oder so ......

Antwort 9 von Samba

Also ich muss LOL beipflichten.
Es geht eigentlich nicht darum, dass es auch ohne geht, sondern darum, ob man so viel Zeit dafür verschwenden möchte, von Grund auf zu editieren.

Aus meiner Sicht ist es Zeitverschwendung. Programmierer nutzen doch auch die Librarys.

Antwort 10 von Mister-X

Also sind Bluefish und Quanta Plus ähnlich gut und ganz einfach schneller.

Antwort 11 von gast503245283

phase5 ist kewl!

PS: f i c k e n???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: