Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analoges Telefon; Leitung tot





Frage

Hallo! Suche schon seit Stunden nach einer Lösung. Ich habe mir ein neues analoges Telefon gekauft (Siemens SL150). Sobald ich es angeschlossen habe und versuche zu telefonieren tut sich gar nichts, die Leitung ist tot; kein Freizeichen. Mein altes Telefon funktioniert. Habe den T-Net 100 Anschluss; kein ISDN. Brauch ich irendeinen Wandler oder so was?

Antwort 1 von MCC1

Hallo,
Wandler eigentlich nicht. Fragen: Stromanschluss hat es aber? Angemeldet an der Basisstation ist das Gerät auch? Display funktioniert? Alle Einstellungen mal überprüft? Akkus aufgeladen?
Kabel überprüft, eventuell mit anderem Telefon getauscht (muss aber nicht funktionieren). Mal probiert wenn das Gerät in der Ladeschale ist?
Gruss
Stefan

Antwort 2 von xrallex

steck mal nur das telefon in die telefondose und versuchs dann mal.



gruß

xrallex

Antwort 3 von caracolita16

DANKE,

ich bin total happy,

habe nochmal das Originalkabel angeschlossen (vorher hatte ich das alte Telefonkabel angeklemmt). Diesmal hat es funktionert!!


Das Originalkabel hat zweifarbige Drähte im durchsichtigen Stecker(rot und grün), das alte hatte vierfarbige Drähte; obwohl auch analog :) .

Antwort 4 von MCC1

Schön dass es funktioniert, aber es ist nicht die Farbe sondern die Belegung der Kontakte. Siemens ist da etwas speziell.
Gruss
Stefan