Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programme installierpfad





Frage

Juten Tach also wollte ma fragen ob es möglich ist den standard installierpfad von programmen die man installiert ändern kann? Standard ist ja "C:\Programme" ich installier meine programme aber auf eine andere platte wo kein windows drauf ist! Also nochmal meine frage: Ist es möglich dies zu ändern so das er direkt auf "E:\Programme" (so ist es bei mir) zugeht? danke

Antwort 1 von Limbius

in der Registry bei HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion
Einfach den Wert von PROGRAMFILESDIR in DAS ändern wie es möchtest...

Antwort 2 von sasch

ja, über einen registry-eintrag. schau mal mit der suchfunktion nach. wurde hier mal erklärt, hab ich aber leider nicht mehr im kopf.

Antwort 3 von sasch

cool,
limbius war mal wieder schneller....und besser.

Antwort 4 von Limbius

LOL @sasch ;-) !! aber nur 45 Sek

Antwort 5 von Domme

Jo fettes danke hat wunderbar gelappt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: