Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word datei öffnet sich sehr langsam





Frage

Kann mir einer sagen warum sich bei mir schlagartig von einem auf den anderen Tag word dateien nur mehr sehr zeitverzögert öffnen lassen. der Computer ist neu, das betriebssystem auch...wurde irgendetwas von mir irrtümlich gelöscht? heute wollte ich ein neues Programm installieren und auch das dauert enorm lang---- was ist da los? kann mir jemand helfen? danke im voraus Hans Peter

Antwort 1 von Erika B.

google mal nach "Windows Memory Diagnostic"
eventuell kannst du da ein problem feststellen.

Antwort 2 von normal.dot löschen

such mal deine normal.dot und lösch sie.
word legt eine neue an, dann sollte das öffnen von word (egeal ob alte oder neue) wieder schneller gehen

Antwort 3 von H.P

ich habe mir die Datei runtergeladen und werde versuchen sie zu starten.


die Suche nach normal.dot bleibt allerdings erfolglos?!?

Antwort 4 von Erika B.

Zitat:
In der Menüleiste von Word, unter Extras - Optionen - Register Dateiablage (Word 97) bzw. Speicherort für Dateien (Word 2000/2002/2003) - Dateityp Benutzervorlagen anklicken - Button Ändern.


da sollte der speicherort für die "normal.dot" zu finden sein.

Antwort 5 von H.P

Danke- habe meine normal.dot gefunden und gelöscht, dennoch dauert es noch immer gleich lang bis sich ein gespeichertes word dokument öffnet - das gleiche gilt übrigens auch für exel und power point files. sonst klappt alles bestens. nur das installieren neuer programme ist auch extrem langsam.

:-((((

Antwort 6 von pickel_am_A....

aufräumen mit www.tuneup.de ist auch manchmal hilfreich.

Antwort 7 von normal.dot

har wahrscheinlich irgendwas mit dem office zu tun. da wird doch immer der index-dienst mitgestartet. hau den mal aus dem autostartordner raus.
und dann gibt es noch ne eigenart von office die dafür verantwortlich gemacht werden kann.

es werden bei einem neustart jedesmal sehr viele dateien abgelegt. leider kann ich nicht mehr darüber sagen. aber einer der vielen anderen weiss vielleicht was ich meine und kann dir weiterhelfen.

gruß

Antwort 8 von litesword

auch bei mir öffneten word & excel ohne erkennbare ursache plötzlich von heute auf morgen langsam. und normal.dot löschen half einzig über einen ersten, neuen dokumentenstart hinweg, dann wurde alles wieder langsam...

vielleicht hilft es ja auch anderswo: ein scandisk auf c:\ (ich arbeite mit winxp home) beschleunigte alles wieder auf die üblichen werte:)

good luck
litesword

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: