Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Passwortschutz umgehen bei Laptop?





Frage

Guten Tag, ich habe einen Laptop der Marke Toshiba, dieser verlangt umgehend nach Einschalten - also bevor er überhaupt aufstartet - eine Passworteingabe. Handelt es sich dabei um ein Bios oder um ein Harddiskpasswort? Wenn es ein HD-Passwort ist, kann ich dieses umgehen wenn ich eine neue HD einbaue oder besteht das Problem weiterhin? Ich möchte noch betonen, dass es sich nicht um ein gestohlenes Gerät handelt. Ich habe es bei einer Flughafenauktion ersteigert, aber wohl die Katze im Sack gekauft.

Antwort 1 von member_ohne_keks

nimm doch mal die batterie raus *gg

Antwort 2 von X33

Es gibt auch die Möglichkeit durch Googlen die Passwörter der BIOS Hersteller rauszufinden.
Durch Probieren kann man mit etwas Glück das BIOS Passwort rausfinden und danach auch ändern.
Bitte macht das aber nur wenn euch das Gerät gehört oder der Besitzer euch das ausdrücklich genehmigt hat.


Antwort 3 von Staepz

@member_ohne_keks

wo finde ich die batterie? wie sieht die aus oder welche Anschrift hat sie?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: