Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

jpeg in ncd umbenennen?





Frage

Ich habe das folgende Problem.. Ich hab mir eine Backup CD angelegt und wollte dazu ein Fantasybild als Cover haben. Dies liegt mir als jpeg vor. Nachdme ich die größe angepaßt habe, hatte ich das Problem das ich nur entweder die Vorder- oder Rückseite auf ein Blatt Papier bekomme. Dann kam ich auf die Idee das mal mit dem Nero Cover Desingner zu Probieren, aber der hätte anscheinend gerne eine .ncd Datei. Meine Versuche die jpeg Datei umzubennen waren bis jetzt erfolglos, da ich unter dem Windows Explorer nur den Namen, aber nicht die Dateiendung ändern kann. Ich habe auf meinen Rechner XP Pro und Nero hat die Versionsnummer 2.3 Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schonmal Danke im vorraus.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Du darfst nicht versuchen, auf die .jpg-Datei im Nero Cover-Designer mittels "Datei->öffnen" zuzugreifen. Dann verlangt er eine .ncd-Datei.
Einfach mit einer leeren Datei anfangen und dann das .jpg-Bild mit "Objekt->Einfügen->Bild" auswählen. Größe anpassen - fäddich.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Melanie

Vieln Dank Klaus, klappz tadelos....
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Gern geschehen...
Danke für die Rückmeldung!

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: