Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Verfolgungskekse????





Frage

Hallo! Es kommt ab und zu mal vor, dass auf meinem PC z. B. durch Adaware sogenannte "Tracking Cookies" gefunden werden. Ich weiß zwar ungefähr, was das ist, aber trotzdem möchte ich gern mal wissen, wie die immer auf solche komischen Namen kommen. Wenn ich das Wort mit meinem Wörterbuch wörtlich übersetze, kommt "Verfolgungskeks" heraus. Werden wir jetzt von Gebäckstücken verfolgt (naja, nachmittags zum Kaffee nehme ich gerne eins) - oder ist es, weil die mir auf den Keks gehen? Gruß! Maschi

Antwort 1 von Redschina

hi maschi,

keine sorge, das ist nur der kekstest. wende dich vertrauensvoll an herrn mooshammer ;-) oder lasse dir die bedeutung der kekse hier etwas näherbringen.

gruss, redschina

Antwort 2 von Maschi63

Die Bedeutung der "Kekse" ist ja richtig interessant. Dankeschön.
Vor allem die Bezeichnung "kalorienarme Datenplätzchen" ist ja niedlich.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: