Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scannen nach Word





Frage

Hallo, ich besitze den HP Scanjet 3970. Jetzt möchte ich eine Tabelle einscannen die ich später bearbeiten möchte. Dies ist aber leider nur als Bild (jpg oder bmp.) oder als txt Datei möglich. Gibt es noch andere Programme mit denen ich Dokumente einscannen und später in Word bearbeiten kann?? Vielen Dank für eure Tips! MFG A.F.

Antwort 1 von Ravetti

Benutzt Du neben Word auch Office? Wenn ja, welche Version? In 2000 und XP gibt es in den "Microsoft Office Tools" ein Programm namens "Document Scanning", welches es erlaubt, Dokumente zu scannen und in Word einzufügen.

Das funktioniert nicht immer gut und hängst stark von der Struktur Deiner Tabelle ab aber einen Versuch ist das Wert.

Ravetti

Antwort 2 von tippgeber111

ansonsten eben ein OCR-Programm wie z.B. FineReader von Abbyy.

gut scan :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: