Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zuviele Codec-Packs ;((





Frage

Huhu, ich habe mir das neue Medion Notebook MD42200 gekauft mit TV-Karte. Nun wollte ich mir meine Lieblingsserien aus dem TV aufnehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich unwissenderweise mal ein paar codec-packs istalliert und nun funktioniert keins meiner Programme (VirtualDub, HomeCinema(Cyberlink) mehr richtig. Entweder kein Bild oder kein Sound oder beides...grrrr. Dub erkennt auch die Karte irgendwie nicht, sondern nur irgendwas von Windows... Wie kann ich die blöden Codecs wieder deinstallieren? Unter Software hab ichs schon gemacht, geht aber immernoch nicht ;( Wenn Ihr wissen wollt was ich so draufgespielt hab? Keine Ahnung, mehrere Paktete halt... Und jetzt komm mir keiner mit: "Blond..." Danke schonmal

Antwort 1 von SkyLord

code-pack install-packete manuell
in ein Verzeichniss entpacken und schauen wie die heißen,
dann manuell entfernen.
die System.ini win.ini entsprechend auch säubern
von den einträgen.
TV-Software entfernen, auch siehe Windows-Software
installation (setup) auch da alles mit video und
Audio entfernen.
Unter Sound+Multimedia da auch manuell alles raus.
dann den Regcleaner laufen lassen.
----------------------------------------
1) Windows eigene Video + Audio installieren
(siehe unter Software, Setup)
2) Mediaplayer neu installieren
3) XP mal neu starten...
4) TV-Software neu installieren
5) Videorecorder-software neu installieren
6) Indio-codepack nicht vergessen und DivX
------------------------------------------

dann müßte wieder alles beim alten sein.



Antwort 2 von fritz_brause

moin

is gar nicht schwer wenn man weiss wie's geht :-)

rechtsklick auf "arbeitsplatz" --> "eigenschaften" --> "harware" --> "geräte manager" --> rechtsklick auf "audio-video-gamecontroler" --> "eigenschaften" --> nochmal "eigenschaften" codec( s ) auswählen und entfernen. thats all

Antwort 3 von SkyLord

@fritz_brause, stimmt mit div. Assistenten
ist es einfacher, ..ist wie in der Schule
mit Taschenrechner rechnen.

Ein bischen selber mal was tun, hat den Vorteil
das er sich besser in den Windows-Verzeichnissen zurecht findet....

Es schadet nicht zu wissen, wo und wie diverser Kram abgelagert wird.

SkyLord

Antwort 4 von Mandy81

Oki klasse,

danke Euch schonmal. Werde heute Abend versuchen obs klappt. Wenn nicht, hört Ihr morgen wieder was von mir ;)

Bis dahin,

Eure Mandy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: