Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Unbekannter Fehler 0x80040109





Frage

Hallo an alle XP Benutzer, obiger benannter Fehler hat weder mit Norton Antivirus, Mc Afee Virusscan oder mit der größe einer E-Mail zu tun. Der Fehler ist nach der Installation vom SP2 für XP aufgetreten. Es gib bisher keinen Anhaltspunkt wie dieser Fehler verursacht wird. Meine Test-E-Mails bestehen nur aus dem Text "Test" und sind daher kleiner als 1K. Alle Virenscanner sind aus geschaltet, die Firewall wurde deaktiviert, also ein nacktes System. Der Fehler tritt grundsätzlich auf. Ich wage die Aussage:" Das ist ein Problem von Microsoft im SP2". Aber vielleicht hat schon jemand eine Lösung parat. Ich wäre froh, wenn ich SP2 nicht deinstallieren müßte. Tschüß Wiko

Antwort 1 von -AlexRK-

Hi, das Thema hatten wir hier schonmal ,schau mal rein:

https://supportnet.de/stat/2003/10/id153426.asp

Antwort 2 von wiko2004

Hi AlexRK,
nicht richtig gelesen, Dein Tip enthält keine Lösung, denn es ist alles deaktiviert und das Problem existiert weiter. Und, nun???

Antwort 3 von Bingo_1977

Hi AlexRK, hi wiko2004,
mir scheint, dieses Problem tritt nicht nur bei NAV auf. Ich habe AVK pro 2004 und genau dieses Problem beim Versenden einer Mail mit relativ großem Anhang (3 MB).

Antwort 4 von Bingo_1977

Anhang von vorhin:
Hab die gleiche Mail mal von einem anderen Account bei dem gleichen Mailserver gesendet und bekam keinen Fehler. Möglicherweise lag es daran, dass AVK gerade upgedated wurde und eshalb meine Bandbreite (ISDN) nicht ganz hingehauen hat, woraufhin der Mailserver wohl gesagt hat: "Bis hierhin und nicht weiter. Andere wollen auch mailen"