Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie richte ich meinen Access Point ein?





Frage

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein kleines Netzwerk zuhause machen, aber ich komme leider nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Splitter » Modem » Router » Hub » Access Point, bei mir angeschlossen. Router ist bei mir richtig konfiguriert, da ich vom Hub in den Laptop Internet habe. Ich möchte aber in einem Raum Wireless haben und ich habe an den Hub einen Access Point angeschlossen. Alles auf DHCP gestellt den Access Point von Repeater auf den Modus Access Point gestellt und jetzt weiß ich nicht genau, was ich für Einstellungen im Access Point einstellen muss. Der Router D-Link 604 hat die IP 198.168.0.1 Der Access Point T-Sinus 154 XR hat die IP 198.168.2.254 Muss ich den Access Point auch die Adresse 198.168.0.X geben oder ist das egal? Ich kann mehrer Programme wählen; Repeater, Access Point, und Ethernet Adapter welcher ist richtig oder am besten dafür? Kann mir jemand vielleicht sagen, wie er es gemacht hat? Halt die Einstellungen am PC und am Access Point. Weiß jetzt nicht ob ich was vergessen habe, aber vielleicht kann jemand sagen, was ich noch für wichtige angaben machen kann. Klaudia

Antwort 1 von Nessus

Hi,

die IP-Adressen müssen natürlich im gleichen Segment liegen. Access-Point ist korrekt.

HTH

Nessus

Antwort 2 von metalfreakla

haste feste ip's vergeben?? ich lass meine ip's automatisch beziehen. und damit klappt alles. also denk ma schon das das an den ip's liegt.
falls du nich weißt wo man das einstellt:
systemsteuerung -- netzwerk ... -- auf deine LAN-Verbindung mit rechter Maustaste -- eigenschaften -- TCP/IP markieren -- Eigenschaften und dann kannst du dort auswählen ..

viel erfolg!!
gruß
Lars

Antwort 3 von mblank

hi

wie du schon annimmst, solltest du die ip-adresse
des ap einfach mal auf 192.168.0.254 ändern

im TCP/IP protokoll der wlan-netzwerkkarte
solltest du als auch ne feste ip vergeben,
im bereich 192.168.0.[z.B. 10] als gateway die ip-adresse des router [192.168.0.1] eintragen
dns eintragen probiermal die ip des routers
oder nen dns von der telekom z.b. 194.25.2.129

andre

Antwort 4 von Klaudia

Ok, sanke ich probiere es mal aus

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Wenn Router UND Accesspoint DHCP beherrschen, solltest Du es beim Accesspoint abschalten.

Gruß

Klaus

Antwort 6 von klaudia

Hallo,

danke für die gute Hilfe. Mein Problem war, das ich am Router und am Access Point DHCP an hatte und es deshalb nicht funktionierte.


MfG