Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Dokumente Nummerieren und Formatieren





Frage

Hallo alle! Vor einigen Tagen sollte ich zwei Dokumente zusammenfügen. Das eine war nummeriert und hatte ein Inhaltsverzeichnis. Das zweite war ebenfalls nummeriert. Jedoch nicht so, daß es zu Dokument Nr. 1 gepasst hätte. Wie kann ich am einfachsten zwei unterschiedlich nummerierte Dokumente vereinen, so daß nachher die Nummerierung und die Formatierung wieder stimmen? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe! Grüsse - Alexandra

Antwort 1 von Maschi63

Das mit dem Nummerieren kannst Du so machen:

Du setzt den Cursor zuerst mal an die Stelle, von wo ab die Nummerierung nicht mehr stimmt. Dann klickst Du

Format --> Nummerierung und Aufzählungszeichen --> Registerkarte "Nummerierung" --> dann "Liste fortführen".

Dann müsste es normalerweise die Nummerierung automatisch richtig machen. Es könnte auch sein, dass du das "Falsche" komplett markieren musst, ich bin mir da jetzt nicht so sicher.

Um das Format zu übertragen kannst Du den Cursor an eine Stelle setzen, wo das Format stimmt, dann klickst Du auf die Schaltfläche "Format übertragen" (mit dem Pinsel als Sybol) und fährst dann mit dem Cursor (kleiner Pinsel ist daneben zu sehen) über den gesamten "falschen" Text.
Vielleicht gibt's auch noch 'ne einfachere, bessere Methode - ist mir aber jetzt nicht bekannt.

Gruß! Maschi


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: