Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerkssymbol weg





Frage

Hallo, ich habe hier gerade einen PC bei dem das Laufwerlssymbol von der Partition d: keine Festplatte mehr darstellt sondern ein Blatt mit einem Fenster drin!? Wenn man es direckt doppelklickt wird der Partitionsinhalt zwar angezeigt, aber es verwirrt den Besitzer das es kein Festplattensymbol mehr ist. Wie kann ich daraus wieder ein Festplattensymbol machen?? Danke für Eure Hilfe mfg p-c-s-e

Antwort 1 von sabineW

ist schon eigenartig, gehe mal mit rechter maustaste auf den arbeitsplatz und dann Verwalten und dann weiter datenträgerverwaltung was da angezeigt wird.

Antwort 2 von mb0156ba

ich kenne das nur aus win98 mit norton utilities, dass da ab und zu n paar icons mal was ganz anderes waren, als erwartet...dann hat in der regel n neustart geholfen und nur das...
aber hier?
ehrlich: k.a.
schonmal mit neustart probiert, obs dann weg is??

gruß
mb

Antwort 3 von p-c-s-e

Hi...
in der Verwaltung ist das Symbol genauso...
Neustart hilf nicht... Bevor ich das SP2 installiert habe, konnte man das Laufwerk auch nur mit "rechte Taste - Öffnen" öffnen... Seit dem SP2 klappt der doppelkick wieder aber das Symbol ist eben immer noch nicht wieder richtig.

HILFE :o

Danke :)

mfg

p-c-s-e


Antwort 4 von pepe768

Mahlzeit,

versuchs mal mit TweakUI, ist ein kleines Prograemmchen aus den Powertoys von MS. Dort gibts bei Repair auch die Moeglichkeit, die Icons zu reparieren. Vielleicht hilfts.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: