Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

PPT Präsentation aus Access aufrufen





Frage

Hallo, würde gern über einen Button eine Ppt Präsentation aufrufen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Felix

Antwort 1 von metalfreakla

Hallo!

Zieh in dein Formular einen Button!! Dann öffnet sich der Befehlsschaltflächenassistent. Dort wählst du links Anwendungen aus und rechts Anwendung ausführen!! Im nächsten Schritt brauchst du bloß noch die exe suchen!! Und schon biste fertig!

bye
Lars

Antwort 2 von Felix15

Das geht nicht, da kann man nur Anwendungen aufrufen. Aber ich kann nicht eine PPT-Präsi aufrufen. Hab ich schon ausprobiert. Oder muss ich bei der Speicherung in PPT auf etwas achten?

Antwort 3 von metalfreakla

ohh sorry da hab ich deine frage wohl falsch gelesen. mein fehler!

das wirst du wohl über einen vba code machen müssen! geh mal ins vb und guck dir die hilfe dazu an!! gib einfach "open" ein!!

ansonsten muss den befehl lauten:

open "Pfad" for random as #1


steht in der hilfe aber genauer.
also probier das mal bitte!!
bye
Lars