Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

AOL-Software lässt sich nicht starten





Frage

Hallöchen, wenn ich die AOL-software öffnen möchte erscheint der Fehler: Die DateiAOLDIAL.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-OLEAUT32.DLL:313. Ich habe AOL zweimal neu installiert,aber es er- scheint die gleiche Meldung. Desweiteren öffnet sich der Media-Player mit folgender Meldung nicht:Die Software ist nicht korrekt installiert. Auch dieses habe ich zweimal installiert, doch kein erfolg. Zum Glück habe ich noch den Smart-Surfer und den IE. Auf meinem Rechner ist die ME-Version.Habe in letzter Zeit nichts installiert oder gelöscht. Mein Virusprogramm ist auf dem neuesten Stand. Wer kann mir helfen? Muss ich vielleicht eine neuinstallation durchführen? Vielen Dank im voraus.

Antwort 1 von kirschli

noch eine Zeile zu mein Problem:
Meine Systemwiederherstellung war leider ausgeschaltet. Habe ich gerade probiert. Ächs.

Antwort 2 von -AlexRK-

Welche AOL-Version?

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber solche Fragen können die AOL-Hotline Freaks manchmal echt gut lösen...

Ich hatte in Win9x Zeiten (ME ist ja auch diese Generation) auch ständig Probleme mit der OLEAUT32.DLL)

ich weiss ned ob es geht, aber vielleicht kann man diese OLEAUT Datei ja aktualisieren (Google?).

Falls du AOL 8.0 versuchst nimm mal 9.0.
Falls 9.0 nimm 8.0, je nach dem halt .

Antwort 3 von kirschli

Hallo AlexRK,

Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe.
Ich hatte vorher AOL 9.0 auf dem Rechner.
Habe Deinen Vorschlag ausprobiert. Habe jetzt
AOL 8.0 drauf und es funktioniert.
Nun habe ich AOL 9.0 installiert und das alte
Problem ist wieder da.
Es sind beide Versionen auf dem Rechner, die
eine geht die andere nicht.
Was nun?

Antwort 4 von kirschli


Hi, habe jetzt bei Google nachgeschaut. Es steht
dort einiges über die OLEAUT-Datei, aber es war
nichts für mich dabei. Bin leider kein Freak.

Also Leute was kann ich noch machen. Ihr seht ich
bin langsam am Ende meines Lateins.
Bitte helft mir.

Antwort 5 von kirschli

Hallöchen,

bin endlich beruhigt. Habe den Fehler behoben.
Auf der Seite www.hackerboard.de/thread.php?threadid=13225&sid=
ist ein link,dort kann man das neueste von
visual basic herunterladen.Auf dieser datei
ist die oleaut32.dll drauf.Auf dem rechner
in die Datei Windows/system extrahieren.
Danach installieren. Alles ok. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: