Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

SoundMax





Frage

Hallo zusammen Immer wenn ich den Windows Player Starte und Musik hören will kommt diese Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. Ich glaube es ist der Sound Max der unter Systemsteureung nicht mehr vorhanden ist. Kann man den irgendwo runterlaaden. Oder weiss jemand einen besseren Rat. Besten dank für eure Infos

Antwort 1 von micha_4

Hallo Roger!

leider hast du noch keine antwort auf deine frage.

klinke mich hier ein weil ich das gleiche problem unter windoof98 habe.
auch nach dem download von chipsatztreiber, soundmaxtreiber und onboardsoundkartentreiber, konnte ich den gerätemanager nicht dazu überreden die soundkarte mit den treibern zu versehen und damit auch zu installieren.
naja als greenhorn hat mann's aber auch nicht leicht. pc ohne sound ist aber auch kein pc irgendwie...
in der hoffnung auf ne antwort für uns verbleibe ich!
mfg

Antwort 2 von Birger

Hi

Habe genau das gleiche Problem gehabt.
Die mitgelieferte Treiber-DVD für meine PC inklusive Soundmax-Treiber wollte einfach nicht den Treiber installieren. Der Witz war, das auf der Mikrofonbuchse die Boxen ihren Dienst taten.
Hatte den Servicedienst auch gesagt, dass der Treiber nicht richtig sein kann.
Aber die meinten mein Mainboard wechseln zu müssen. Der Effekt war natürlich immer noch vorhanden.
Habe dann eine andere DVD von Siemens bekommen.
Weiß bis heute nicht welche Treiberunterschiede zwischen DVD1 und DVD2 sind.
Ich weiß ist keine große Hilfe aber Testet mal verschiedene Soundmax Treiber aus.
Try and Error.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: