Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

hilfe virus geht nicht weg





Frage

Hallo hoffe mir kann jemand helfen. mein kumpel hat durch surfen auf schmuddelseiten sich irgendsonen mist eingefangen. die startseite seines i.explorers lässt sich nicht ändern, stattdessen hat er immer irgendne sexpage drin. auch irgendwelche sexfavoriten hat er drin die er nicht mehr rausbekommt. ich hatte bei ihm erst antivr drüber laufen lassen. da fand er einige trojaner und einen den er nicht löschen konnte.(nur mit neustart aber der ist immer noch drauf). dann hatte ich adaware drüber laufen lassen um das ganze irgendwie verschwinden zu lassen. bei der prüfung von adaware erschien plötzlich ein fenster fast genauso wie das vom blaster, das sein rechner nach 30 sek runter fährt. datei services.exe. doch dieses fenster kommt auch nur wenn man adaware laufen lässt anders nicht. also diesen wurm sowie den internet explorer kriegt man irgendwie nicht mehr sauber. weiss jemand rat?

Antwort 1 von Griemokhan

Je nachdem, über welche Seite du hier reinkommst, findest du rechts oben oder unten eine "Suche im Forum". Gib da mal ein Stichwort ein.

Antwort 2 von hoschy1b

hi,
lad dir von der mcaffee seite den stinger runter
der findet und löscht 45 der bekanntesten würmer
auch gegen trojaner und viren.

gruss aus D

Antwort 3 von Nichtsnutz

Bei derartigen Problemen bitte immer mit
Deaktivierter Systemwiederherstellung und Start im abgesicherten M... scannen.
Und immer bei alle Programmen vorher nach Updates suchen.


Spybot - Search & Destroy

wenn das problem immer noch besteht dann noch HijackThis kannste hier runterladen und auch auf dieser Seite auswerten lassen

Antwort 4 von Bulldozer

Hier hör mal, ist das ein kleiner oder ein großer Wurm gewesen, den Du da gesehen und gleich zu Dir nach Haus geladen hast?

Ich treib mich Tag und Nacht auf solchen Seiten rum und mir ist "leider" noch nicht's der gleichen begegnet.

Schreib mir mal auf, welche Seiten Du genötigt hast.

Werde danach gleich mal einen rundum Check machen.

Grüß die Gott
Bulldozer

Antwort 5 von robert t.

wie komm ich denn in den abgesicherten modus?
ich habe gehört mit f8, jedoch passiert da nichts.ich las auch das man den modus erst aktivieren muss über start-ausführen-msconfig.

jedoch wenn ich das ausführe fehlt bei mir reiter boot.ini und ich kann nichts aktivieren.

bei anderen rechnern steht da immer boot.ini als register oben. vielleist war das auch schon der virus.

Antwort 6 von Nichtsnutz

siehe link in antwort 3

Antwort 7 von Nichtsnutz

wie sagen manche so schön,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
Zitat:
Texte auf Webseiten selber lesen ist out. Warum nicht einfach vorlesen lassen?


Webseiten vorlesen lassen

Antwort 8 von Christian Scheiber

Hey, ohne Dich zu Beleidigen. Aber Nichtsnutz steht auf alles.