Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schnellstartleiste macht sich selbständig





Frage

Hallo, ich habe da ein Problem. Und zwar werden beim Systemstart die Schnellstartleistensymbole immer wieder in eine bestimmte Reihenfolge gebracht, nicht in die von mir gewünschte. Dieses Problem trat bei mir jedoch erst in Verbindung mit einer Neuinstallation von XP-SP2 auf. Gleiches gilt für die Symbole auf dem Desktop. Die kann ich auch ordnen wie ich will. Doch nach jedem Systemstart, selbst nur nach dem Ab- und wieder Anmelden sind die Symbole wieder ein und derselben nicht von mir erstellten Reihenfolge. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sogar eine Lösung angeben? Ich habe bereits versucht über das fixieren der Schnellstartleiste das Problem zu lösen. Das half jedoch nicht. Außerdem wird die Schnellstartleiste auch immer so weit verkürzt, dass nicht mehr alle von mir dort erstellten Symbole sichtbar sind. Gruß Thoni

Antwort 1 von Nichtsnutz

also zu dem prob mit dem desktop,

rechte maustaste auf dektop/symbole anordnen nach/automatisch anorden nach klicken damit der haken weg ist.

Antwort 2 von jo

Hallo,
du musst die Leiste fixieren. Klicke mit rechter Maustaste auf Leiste und setze ein Häckchen
Jo

Antwort 3 von celer

Hallo,
damit die Änderungen die du auf dem Desktop und der Schnellstartleiste vornimmst gespeichert werden, muss in der Registry (Start -> Ausführen -> "regedit" -> Enter) unter "Hkey_Current_User\Software\ Microsoft\ Windows\CurrentVersion \Policies\ Explorer"
ein DWORD-Wert mit dem Namen "NoSaveSettings" und dem Wert "0" vorhanden sein.
(vgl. auch http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=289)


Gruß
celer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: